Neuheiten Planer Produkte Service Kontakt Karriere Download Suche
Home / Service / Gütegemeinschaft Holzhandel e.V....

Burger-Holzzentrum bei
FACEBOOK:


Die Karl Burger GmbH & CO. KG ist nach RAL geprüft!

Geprüfte Qualität

Das Burger Holzzentrum zählt zu den Mitgliedern der ersten Stunde in der Gütegemeinschaft Holzhandel e.V. Im Rahmen einer Fremdüberwachung haben die Mitgliedsbetriebe der Gütegemeinschaft darzulegen, in welcher Form und Umfang die Qualitätsprüfkriterien der RAL Gütegemeinschaft erfüllt werden. Die Träger des „RAL Gütezeichen Holzhandel” unterwerfen sich einer regelmäßigen unabhängigen Prüfung. Damit ist gewährleistet, dass die hohen Gütekriterien auch tatsächlich eingehalten werden und in den Betrieben der Gütezeichennutzer gegeben sind.

Am 15. Juli wurde durch den externen, unabhängigen Prüfer Hr. Dr. Graubner die Firma BURGER Holzzentrum nach den Standards der RAL Gütegemeinschaft Holzhandel zertifiziert. Das Großhandelsunternehmen zählt damit zu den ersten Betrieben in Deutschland, welche dieses Gütezeichen tragen dürfen.Geschäftsführer Christian Löffler äußerte sich dazu: "Wir sehen uns als Dienstleister und arbeiten als solcher seit jeher an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsstandards. Dieser Einsatz ist uns nun von offizieller Seite bestätigt worden. Während der Zertifizierung gab es auch immer wieder wertvolle Hinweise, wo wir uns noch weiter steigern können!"

Unter anderem wurden die Bereiche

  • Mitarbeiterschulun /-entwicklung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Telefonverhalten
  • äußeres Erscheinungsbild
  • interne Abläufe

beurteilt.

Im Rahmen des Audits werden die Standards schriftlich festgehalten und in jährlichen Folgeprüfungen auf Einhaltung überwacht.



Link:    Gütegemeinschaft Holzhandel e.V.


Download:

RAL Holzhandel Güte- und Prüfbestimmungen
 [103,83 kB]
Urkunde der Gütegemeinschaft Holzhandel e.V. für das Burger Holzzentrum
 [729,21 kB]